Spiele und Geschenke mit eigenen Fotos


Wie wäre es zum Kindergeburtstag mal mit einem ganz persönlichen Geschenk? Ein Puzzle, was aus einem Foto mit Freunden oder der Stute mit ihrem Fohlen besteht oder vielleicht aus einem Foto vom letzten Urlaub, kommt bestimmt gut an. Vielleicht soll es auch ein Teddy sein, der ein T-Shirt mit einem Foto trägt?


Ein Memoryspiel, bei dem die Familie und Freunde und vielleicht der Hund und das Meerschweinchen die Karten schmücken, ist ebenfalls eine schöne Geschenkidee. Spielkarten, für Skat, Rommé oder Schwarzer Peter, können auf der Rückseite mit persönlichen Fotos bedruckt werden. Solche Geschenke kann man selbst gestalten. Dies ist ganz einfach mit einem PC und dem Internet.




Der Photoshop bietet verschiedene Produkte an. Daraus kann man auswählen. Die entsprechenden Fotos sind auf dem PC gespeichert. Mit der Bildbearbeitungssoftware kann man sie individuell bearbeiten, z. B. Fotoausschnitte machen. Die fügt man ein auf das am Bildschirm angezeigte Produkt und kann sie noch entsprechend verändern.

Wer möchte, kann noch etwas Persönliches dazu schreiben. Ist man zufrieden mit dem Entwurf, schickt man ihn ganz einfach per E-Mail ab. Das ganz individuell gestaltete Spiel bekommt man nach ein paar Tagen zugeschickt.


 
Fotobücher