Collegeblock mit eigenen Fotos und Bildern

In der Schule, im Büro oder beim Studium immer die Fotos seiner Lieben bei sich haben, was kann schöner sein? Mit dem individuell gestalteten Collegeblock ist dies möglich. Man kann über das Internet bei Photoshop, aber auch über die Homepages verschiedener Drogerien, z. B. Schlecker oder dm, seinen Collegeblock auswählen im Format A4 oder A5, wahlweise mit karierten oder linierten Blättern. Für das Cover werden verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten angeboten.

Mehrere Fotos lassen sich darauf anordnen. Man kann ein großes Foto wählen, daneben ein paar kleinere Fotos. Mehrere kleinere Fotos, z. B. aus dem letzten Urlaub, können das Cover schmücken.




Die Fotos hat man auf dem PC gespeichert. Man kann sie mit einer Bildbearbeitungssoftware bearbeiten, z. B. Fotoausschnitte erstellen oder Farbe und Kontraste verändern. Nun ordnet man die Fotos auf dem Cover, welches auf dem Bildschirm angezeigt wird, nach Belieben an.

Der Entwurf ist nun fertig. Wenn er gefällt, kann man ihn ganz einfach per E-Mail absenden. Innerhalb weniger Tage bekommt man seinen ganz persönlichen Collegeblock zugeschickt, der ideal als Geschenk geeignet ist.


 
Fotobücher